raumark

Hallo, mein Name ist Markus Rauscher.

Ich beschäftige mich mit digitaler Aus- und Weiterbildung und Lernen mit Medien in einem bankfachlichen Bildungsinstitut. Nach 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche als IT-Organisator, Produktverantwortlicher für kollaborative Software oder Projektleiter absolvierte ich erfolgreich das Masterstudium in „eLearning & Social Media Learning“ an der Donau-Universität Krems und bringe meine neuen Kompetenzen und Ideen nun in die Praxis ein.
Dabei begleite ich einerseits den ganzen Erstellungsprozess elektronischer LernangeboteBrainstorming, Abstimmungsworkshops mit Fachbereichen, sowie die Konzeption und das Storyboarding. Andererseits setze ich diese Konzepte dann auch um und produziere an die Zielgruppe angepasste Gestaltungsvarianten und Lernmedien .
In diesem breiten und dynamischen Betätigungsfeld bin auch ich selbst stets ein Lernender und versuche immer wieder meine eigenen Erkenntnisse hier in diesem Blog zu reflektieren und zu teilen.
Ich interessiere mich für alles rund um den Lernprozess, speziell für Educational Technologies, kollaboratives Lernen, lebenslanges Lernen, Workingoutloud und New Work.

Twitter:
https://www.twitter.com/raumark_ee10

… und nebenbei auch noch für die Fotografie :-), mehr dazu hier:

flickr:
https://www.flickr.com/people/raumarkpfsoe