raumark

Hallo, mein Name ist Markus Rauscher.

Ich beschäftige mich mit digitaler Aus- und Weiterbildung und Lernen mit Medien in einem bankfachlichen Bildungsinstitut. Nach 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche als IT-Organisator, Produktverantwortlicher für kollaborative Software oder Projektleiter absolvierte ich erfolgreich das Masterstudium in „eLearning & Social Media Learning“ an der Donau-Universität Krems und bringe meine neuen Kompetenzen und Ideen nun in die Praxis ein.
Dabei begleite ich einerseits den ganzen Erstellungsprozess elektronischer LernangeboteBrainstorming, Abstimmungsworkshops mit Fachbereichen, sowie die Konzeption und das Storyboarding. Andererseits setze ich diese Konzepte dann auch um und produziere an die Zielgruppe angepasste Gestaltungsvarianten und Lernmedien .

Über dieses Blog

In diesem breiten und dynamischen Betätigungsfeld bin auch ich selbst stets ein Lernender und versuche immer wieder meine eigenen Erkenntnisse zu refklektieren, Wissen zu sammeln und zu teilen. Damit soll mir das Blog als E-Portfolio dienen. Gleichzeitig nutze ich die Seite als Spielwiese, um neue Dinge, Methoden, Tools etc. auszuprobieren und die Ideen und Ergebnisse auch für andere bereitzustellen. Ich freue mich natürlich über Feedback.
Die Beiträge in diesem Blog geben persönliche Meinungen wieder. Thematisch behandelt das Blog Lernen mit digitalen Medien, Bildungstechnologien, sowie neues Arbeiten und Lernen.
Ich interessiere mich für alles rund um den Lernprozess, speziell für Educational Technologies, kollaboratives Lernen, lebenslanges Lernen, Workingoutloud und New Work.

In meiner Freitzeit fotografiere ich gern, mehr dazu hier.

Impressum

Markus Rauscher
Erdberger Lände 26/1/28
1030 Wien